AGB Bestimmungen
1. Allgemein
Alle Lieferungen, Angebote und Leistungen aller Art erfolgen ausschließlich aufgrund der folgenden Geschäftsbedingungen. Mündliche Nebenabsprachen oder anderweitige ergänzende Vereinbarungen sind nicht gültig.
2. Vertragsabschluss
Alle unsere Angebote sind freibleibend. Ein Auftrag kommt erst durch Bestätigung eines Liefertermins durch die Firma Kaminholz Kirchner zustande. Die Lieferung des Kaminholzes erfolgt in der Maßeinheit SRM (Schüttraummeter). Die Mengenumrechnung ergibt sich wie folgt:
1 FM = 1,4 RM/STER = 2 SRM.
Da es sich bei Holz um einen natürlichen Rohstoff handelt, sind Produktionsbedingte Abweichungen der Scheitlängen von +/- 4cm möglich und gelten als vereinbart.
Die Bestellung kann nur bis maximal 24 Stunden vor dem vereinbarten Liefertermin verändert werden.
3. Lieferung
Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung immer ab unserem Firmensitz an die vom Besteller angegebene Lieferadresse. Die bestellte Menge kann durch den Käufer vor dem Verladen oder vor dem Entladen (durch Aufmessen) nachgemessen werden. Die Qualität, eventuelle Fehlmengen oder ähnliches sind vom Käufer vor dem Abladen zu beanstanden. Die Lieferung erfolgt grundsätzlich „bis Straßenkante“. Sofern das Befahren des Grundstücks möglich ist, wird der Fahrer versuchen das Kaminholz an den vom Kunden gewünschten Ort abladen. Dies erfolgt auf Gefahr des Kunden, für eventuelle Schäden oder Unfälle kann der Verkäufer nicht verantwortlich gemacht werden.
4. Bezahlung
Der Kaufpreis einschließlich eventueller Lieferkosten ist in bar bei Lieferung oder unmittelbar nach dem Erhalt der Ware per Überweisung zu entrichten. Der angegebene Kaufpreis ist bindend und kann nicht nachverhandelt werden.
5. Eigentumsvorbehalt
Die Ware / das Kaminholz bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Firma Kaminholz Kirchner.
6. Gewährleistung
Der Kunde hat das Recht binnen 14 Tage vom Vertrag zurück zu treten, bei bereits erfolgter Lieferung muss das gesamte Kaminholz auf Kosten des Kunden zurück an unser Lager geliefert werden.
7. Schlussbestimmungen
Mit der Anforderung eines Angebots, einer Bestellung oder der Bitte um Rückantwort per Email stimmt der Kunde der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung seiner für die Bestellung relevanten personenbezogenen Daten zu.